IMG_4841

IMG_4840

Im Rahmen des Textilunterrichts in den beiden sechsten Klassen entstanden diese lustigen "Tiere aus Pompons".

Spinne 729

Küken 751

Lustige Häkelbüchsen 721

Lustige Häkelbüchsen 722

Richter

Passend zum internationalen Frauentag erarbeitete die 7b im Rahmen des Politik-Wirtschaft-Unterrichts unterschiedliche Themen zu Frauenrechten.

IMG_4838

IMG_4839

Seehund 734

Igel 744

Die Schülerinnen und Schüler der 8a beschäftigten sich im Textil-Unterricht mit "lustigen Häkelbüchsen"

Lustige Häkelbüchsen 720

Lustige Häkelbüchsen 723

Lustige Häkelbüchsen 724

Die Schülerinnen und Schüler der beiden fünften Klassen gestalteten im Rahmen des Kunstunterrichts ein gotisches Fenster in Anlehnung an das bekannte „Richter-Fenster“.

Das Fenster wurde von dem Künstler Gerhard Richter entworfen und befindet sich im Südquerhaus des Kölner Doms. Auf einer Fensterfläche von 113 m² ordnete Gerhard Richter 11.263 Farbquadrate in 72 Farben nach dem Zufallsprinzip an und spiegelte sie stellenweise.

Außerdem entstanden Bilder zum Thema "Expressionistische Tierdarstellung im Stil von Franz Marc".

DSC00287