Anfang Juni 2019 fand ein erstes Gespräch mit der Schulleitung des Berufskollegs Geldern des Kreises Kleve statt. Dort fanden wir große Zustimmung hinsichtlich unserer pädagogischen Überlegungen für die private Realschule Sonsbeck. So verwunderte es nicht, dass bereits zu diesem frühen Termin erste konkrete Ideen ausgetauscht wurden, wie in den nächsten Jahren eine enge Zusammenarbeit z.B. im Bereich der Berufsorientierung oder der Übergangsgestaltung von der Realschule in einen Bildungsgang des Berufskollegs aussehen könnte.