Wer wir sind und was wir tun

Unser Förderverein Private Realschule Sonsbeck entstand im Herbst 2018, nachdem sich Eltern, Lehrer, ortsansässige Unternehmer sowie engagierte Sonsbecker Bürgerinnen und Bürger zusammengetan hatten, um die Schulentwicklung in unserer Gemeinde aktiv zu gestalten.

Seitdem treffen wir uns wöchentlich, um die für die Antragstellung notwendigen Unterlagen wie Konzepte, Pläne, Berechnungen und Verträge beizubringen. Im Herbst dieses Jahres soll der Antrag dann bei der Bezirksregierung eingereicht und im Frühjahr 2020 das erste Anmeldeverfahren durchgeführt werden.

Schon heute versucht der Förderverein, am zukünftigen Schulleben teilzuhaben. So haben wir zu Beginn ein Schullogo entwickelt, unsere pädagogischen Ziele in einem Flyer zusammengetragen und diese Homepage erstellt.

Themen, an denen wir kontinuierlich arbeiten, sind z.B. die Ausstattung des Schulgebäudes, die Kontaktaufnahme zu potenziellen Lehrerinnen und Lehrern sowie die Mitgliederwerbung. Daneben werden wir uns in naher Zukunft auf die Suche machen, weitere Unterstützer und Sponsoren zu finden.

An dieser Stelle können Sie sich später über Maßnahmen und Projekte informieren, für die wir Fördergelder verwenden und bei deren Realisierung wir auf tatkräftige Unterstützung hoffen.

2019-02-22_Foto der Vorstandsmitglieder_cutVon links: Sonja Laarmanns, Nadine Bogedain, Birgit Weibel, Käthe Quinders, Gregor Peters, Dieter Hackstein, Markus Roß, Elke Reichertz