Fit gemacht für Schulunfälle

Viele Unfälle von Kindern und Jugendlichen finden auf dem Weg zur, von oder in der Schule statt, wo die Kinder einen großen Teil ihres Tages zubringen.
Deshalb ist es wichtig, den Kindern und Jugendlichen schon früh die Grundlagen der Ersten Hilfe zu vermitteln, individuelle Möglichkeiten
der Hilfeleistung aufzuzeigen und sie durch Aufklärung auf mögliche Gefahrenpotenziale aufmerksam zu machen.
In jedem Schuljahr nehmen unsere Fünftklässler an einem Erste-Hilfe-Schnupperkurs teil, der kurz vor den Herbstferien stattfindet. Dieser wird durchgeführt durch die
Firma Ripkens Trainings aus Sonsbeck.
Am Ende des Schultages erhalten die Schülerinnen und Schüler alle eine Urkunde für ihre Teilnahme am Erste-Hilfe-Schnupperkurs.

Einen herzlichen Dank sagen wir allen, die durch ihren engagierten Einsatz diese Schulung in jedem Jahr wieder möglich machen. Für die Schülerinnen und Schüler ist es ein toller Tag, der deutlich gezeigt hat, wie es "in echt" sein und was jeder tun könnte.

Nachfolgend finden Sie ein paar Eindrücke der zurückliegenden Schulungen.

20201009_090146

Klasse 5a Jahrgang 2020/2021